StartseiteRegionalRegion AllgäuIsnyIsny erlebt guten Vorgeschmack auf Mitte Oktober

Vorgeschmack

Isny erlebt guten Vorgeschmack auf Mitte Oktober

Isny / Lesedauer: 1 min

Musiknacht in sieben Lokalen sorgt am Samstagabend für beste Stimmung
Veröffentlicht:16.05.2016, 13:51

Von:
Artikel teilen:

Das schreit nach Wiederholung – und die wird es voraussichtlich auch Mitte Oktober geben. Nach langer Pause erlebte Isny am Samstag mal wieder eine Musiknacht in sieben Lokalen, die vom Publikum dankbar angenommen wurde. Organisator Dirk Schuhmacher zeigte sich „sehr zufrieden“ mit der Resonanz und kündigte an, am 15. Oktober wiederzukommen – dann mit einer auf noch mehr Lokale ausgeweiteten Veranstaltung.

Die genaue Zahl der Besucher hatte Schuhmacher am Pfingstmontag zwar noch nicht parat, dafür aber viele positive Rückmeldungen zur Samstagnacht, als ab 21 Uhr drei DJs und vier Livebands für Stimmung sorgten. Schuhmacher selbst bespielte als „Dirk Solo“ mit dem Parkhausstühle das kleinste teilnehmende Lokal. Im Gasthof Schwarzer Adler rockte derweil „The Pulz“ aus Stuttgart. Die Band war kurzfristig eingesprungen, da bei den „Ballroom Stompers“ der Schlagzeuger ausfiel. Ein rappelvoller Gastraum zeigte, dass die Notlösung gar keine war.

Musikalisch etwas dezenter war es beim Acoustic Rock/Pop-Duo „Fly.Dee“ im Gasthaus Löwen schräg gegenüber in der Wassertorstraße – auch dort waren die Tische voll belegt. Etwas exklusiver und überschaubarer ging es bei „Jazzeel“ im IlPunto zu. Im Horke waren Salsa/Latino mit DJ Icke da Monk angesagt, im B 2 legte DJ Easy S Musik aus den 90er-Jahren auf, im Dolce Vita bot DJ Mimmo Mixed Music.

Alles in allem war die Musiknacht ein guter Vorgeschmack auf das, was es Mitte Oktober wieder in größerer Ausführung zu hören geben wird.