StartseiteRegionalRegion AllgäuIsnyGute Leistungen an der Wirtschaftsschule

Wirtschaftsschule

Gute Leistungen an der Wirtschaftsschule

Isny / Lesedauer: 2 min

Abschlussfeier fand in kleinem Rahmen in der Mensa des Gymnasiums statt
Veröffentlicht:13.08.2020, 15:22

Artikel teilen:

Die Wirtschaftsschule Isny hat ihre diesjährigen Absolventen verabschiedet: Allerdings musste eine kleine Feier in der Mensa des Gymnasiums den traditionellen, großen Abschluss im Theater- und Gemeindesaal in Rohrdorf mit Eltern, Geschwister und Freunden ersetzen.

Christina Nold, die Koordinatorin der Wirtschaftsschule, habe sich über sehr gute Prüfungsleistungen und hervorragende Ergebnisse gefreut, heißt es in einer Pressemmitteilung. Sie hob hervor, dass die Schüler in der coronabedingten „Fernarbeitsphase“ fleißig und konsequent am Ball geblieben seien, weshalb alle Schüler des Jahrganges 2019/20 zur bestandenen Prüfung beglückwünscht werden konnten. Der Abteilungsleiter für den beruflichen Übergang, Andreas Wernet, hob die Bedeutung des Schultyps für die Weichenstellung der Berufslaufbahnplanung hervor. Auch er lobte die guten Anschlüsse der Schüler, die trotz der schwierigen Situation auch dieses Jahr wieder zustande gekommen seien.

Schülerin Lea Henkel bedankte sich in ihrer Rede wiederum für die insgesamt schöne Schulzeit und bei den Lehrern für die Unterstützung im Homeschooling mit Videokonferenzen und Lernmaterial, so dass alle Schüler bestens auf die Prüfung vorbereitet gewesen seien.

Für herausragende Leistungen in den Kernfächern betriebsfachliche und betriebspraktische Kompetenz sowie Mathematik wurden Joel Schmidt , Nick Durach und Vanessa Haas mit dem Leonhardt-und-Spöri-Förderpreis ausgezeichnet – Joel Schmidt mit einem Preisgeld von 300 Euro, Nick Durach und Vanessa Haas mit je 150 Euro.

Für weitere gute schulische Leistungen zeichnete die Wirtschaftsschule Micheal Bigler, Hannah Loritz, Sina Harlacher, Theresa Briegel, Nick Durach, Vanessa Haas und Joel Schmidt mit Preisen aus. Belobigungen erhielten Emilie Blender, Tom Morgen, Filip Kunicke und Lea Henkel.

Alle genannten Schüler bekamen einen Blumengruß mit Eisgutschein und ihre Zeugnisse von den Klassenlehrern überreicht.