„Girls’ Day“: Dethleffs gibt Einblicke

Dethleffs will mit einer virtuellen Veranstaltung Schülerinnen ab der fünften Klasse die Möglichkeit geben, die Freizeitbranche
Dethleffs will mit einer virtuellen Veranstaltung Schülerinnen ab der fünften Klasse die Möglichkeit geben, die Freizeitbranche näher kennenzulernen. (Foto: Dethleffs)
Schwäbische Zeitung

Der Reisemobil- und Caravanhersteller Dethleffs sucht nach eigenen Angaben „geballte Mädchen-Power“ und nimmt deshalb zum ersten Mal am bundesweiten „Girls’ Day“ teil.

Für Schülerinnen bietet sich hierbei die Möglichkeit, Einblicke in Berufsfelder bei Dethleffs zu bekommen, in denen Frauen bisher noch selten vertreten sind. Der Aktionstag gegen gegen Rollenklischees im Beruf findet digital am 22. April statt. Dethleffs bietet mit einer virtuellen Veranstaltung Schülerinnen ab der fünften Klasse die Möglichkeit, die Freizeitbranche näher kennenzulernen. Den Mädchen werden dabei Ausbildungsberufe und Studiengänge in Berufsfeldern wie der Lagerlogistik oder dem Handwerk vorgestellt.

Eine Anmeldung zum „Girls’ Day“ bei Dethleffs ist telefonisch bei Organisatorin Hannah Jocham unter der Nummer 07562 / 9875153 oder online unter www.girls-day.de/radar möglich.

Teilnehmende Mädchen können sich für diesen Tag nach Rücksprache mit der Schule vom Unterricht befreien lassen.

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