Drei Verletzte nach Zusammenstoß

Lesedauer: 2 Min

Drei Verletzte nach Zusammenstoß in Isny.
Drei Verletzte nach Zusammenstoß in Isny. (Foto: Archiv- Stephan Jansen / dpa)
Schwäbische Zeitung

Drei leicht verletzte Personen sowie rund 4000 Euro Sachschaden sind laut Polizei die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 11.30 Uhr auf der K 8016 zwischen Schweinebach und Christazhofen ereignet hat. Ein zunächst unbekannter 59-jähriger Motorradfahrer überholte nach Polizeiangaben sowohl einen vorausfahrenden Pkw als auch einen Motorradfahrer. Wegen Gegenverkehr scherte der Überholende zu früh ein und streifte dabei das Motorrad des überholten 54-Jährigen. Dabei stürzten und verletzten sich die beiden Motorradfahrer sowie die 55-jährige Sozia des 54-Jährigen.

Nachdem Zeugen dem 59-Jährigen geholfen hatten, sein Motorrad aufzustellen, saß dieser auf und fuhr davon. Er konnte jedoch im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen durch eine Polizeistreife an der Anschlussstelle Kißlegg auf die A 96 aufgehalten werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein beschlagnahmt und ihm die Weiterfahrt untersagt.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen