StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenOrtsverein fühlt sich wie eine große Familie

Ortsverein

Ortsverein fühlt sich wie eine große Familie

WANGEN / Lesedauer: 2 min

Paul Sigl bleibt für zwei weitere Jahre Vorsitzender der Arbeiterwohlfahrt
Veröffentlicht:03.05.2013, 17:00

Von:
Artikel teilen:

Der Ortsverein Wangen der Arbeiterwohlfahrt (AWO) läuft seit zwei Jahren in ruhigen Bahnen. Paul Sigl , der den rund 100 Mitglieder zählenden Verein seit dieser Zeit führt, konnte bei der Generalversammlung am Donnerstag stolz verkünden: „Insbesondere das abgelaufene Geschäftsjahr war ein schönes, wir sind wie eine große Familie!“

Was zu dieser Einschätzung geführt hat, das hörte sich aus dem Mund von Sigl dann so an: „Wir haben uns zu Vorträgen und geselligen Nachmittagen im AWO-Heim getroffen, haben draußen gegrillt und waren fast in jedem Monat unterwegs. Die Fahrten ins Blaue führten beispielsweise ins Kleine Walsertal, nach Oberstaufen, Wertach oder Bad Hindelang.“

„Gutes und

sinnvolles Wirtschaften“

Dass sich auch die Finanzen nach der Aufgabe der Schülerhilfe und dem Entschluss, das Drei-Königs-Treffen nicht mehr im Gemeindezentrum St. Ulrich, sondern in den eigenen Räumlichkeiten abzuhalten, erholt haben, das war von Kassenwart Alois Sosset zu erfahren. Der Vorsitzende lobte dessen „gutes und sinnvolles Wirtschaften“, die Kassenprüfer Alois Mayer und Eugen Ummenhofer die „vorbildliche Kassenführung“. Mayer war es auch, der die Neuwahlen durchführte. Weil sich alle bisherigen Verantwortlichen der Wiederwahl stellten, ging dieser Programmpunkt schnell und reibungslos über die Bühne.

Paul Sigl bleibt also Vorsitzender, Alois Sosset sein Stellvertreter und gleichzeitig Kassier und Brigitta Steurer Schriftführerin. Als Beiräte fungieren auch künftig Karl Böhnke, Renate Hölle und Annemarie Wegmann. Antonie Hartinger wurde zusätzlich in das Gremium aufgenommen. Eine schöne Pflicht hatte Paul Sigl am Ende der Versammlung zu erfüllen. Galt es doch, langjährige Mitglieder für deren Treue zu ehren. So erhielt Günter Höch für 60 Jahre Mitgliedschaft das goldene Treueabzeichen, Agathe Enderle und Martin Kley die goldene Ehrennadel für 40Jahre, Paula Deuring und Bernhard Wagnewski die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre. 20 Jahre dabei sind Elisabeth Sigl und Anton Dinser, 15Jahre unterstützen Gisela Mayer und Alois Mayer die AWO und seit nunmehr zehn Jahren auch Renate Hölle.