StartseiteRegionalRegion AllgäuIsnyComedian Faisal Kawusi kommt nach Isny

Comedian

Comedian Faisal Kawusi kommt nach Isny

Isny / Lesedauer: 1 min

Comedian Faisal Kawusi kommt nach Isny
Veröffentlicht:20.03.2018, 15:09

Artikel teilen:

Die „Zwischentöne“-Saison endet mit dem jungen Comedy-Schwergewicht Faisal Kawusi. Er kommt mit seinem ersten Soloprogramm „Glaub nicht alles, was du denkst“ am Sonntag, 25. März, um 20 Uhr nach Isny in den Adlersaal. Der sympathische Afghane von nebenan, heißt es in der Ankündigung, sei geballte Komik – selbstironisch, mit gedanklicher Schärfe und viel Humor kreist er um die Vorurteile, die ihn jeden Tag umkreisen. Nicht immer politisch korrekt, dafür aber urkomisch, schildert er seinen Alltag. Als Zuschauer sieht man nicht nur die Welt durch die Augen eines Afghanen, sondern auch durch die Augen eines kräftigen jungen Mannes.

Kawusi behauptet hartnäckig: „Ich bin 1,90 Meter groß und wiege 85 Kilo!“ Nur leider kauft ihm das keiner ab. So muss er sich hin und wieder auch die Frage gefallen lassen: „Ist das ein Bauch oder ein Bombengürtel?“ Ein verrücktes Elternhaus, schizophrene Geschwister und der niemals enden wollende Weg als Single-Mann machen dem 26-jährigen Pfundskerl darüber hinaus zu schaffen.

Faisal Kawusi hat 2014 den „Mannheimer Comedy Cup“ gewonnen sowie den „Constantin Preis 2014“. Er tanzte 2017 mit bei „Let’s Dance“ und entwickelte sich in der Sendung mit viel Rhythmus im Blut zum Publikumsliebling.