Blogger entdecken Kleinstadtperle Isny

Lesedauer: 3 Min
 Für die Follower auf Instagram und die Blog-Besucher hält Bloggerin Julia Lassner (links) das Abendessen fest.
Für die Follower auf Instagram und die Blog-Besucher hält Bloggerin Julia Lassner (links) das Abendessen fest. (Foto: Bianca Keybach)
Schwäbische Zeitung

„Ist das schön“, „Traumhaft“, „Da möchte ich auch mal hin“ – das ist nur eine kleine Auswahl der Kommentare, die sich unter einem Bild von Isny auf Instagram tummeln.

Zu finden ist das Foto auf dem Account von „Globusliebe“. Hinter diesem Namen verbirgt sich die Bloggerin Julia Lassner aus Berlin. Sie hat gemeinsam mit Jana Zieseniß, die den Blog „Sonne & Wolken“ betreibt, Isny besucht und die Eindrücke jetzt veröffentlicht, so eine Pressemitteilung von Isny Marketing. „Die Anfrage kam über den Tourismusverband von Baden-Württemberg, hier ist Isny Teil des Projekts Kleinstadtperlen“, wird Ines Kuhfeld von der Isny Marketing GmbH darin zitiert. Kleinstadtperlen, das sind neben Isny elf weitere Städte in Baden-Württemberg, die sich durch authentische, lokaltypische Erlebnisse und Angebote auszeichnen und Urlaub abseits von Mainstream bieten.

Schwarzer Grat und Spätzleschaben

Auf dem Programm der beiden Reiseexpertinnen stand neben einer Wanderung auf den Schwarzen Grat, einer Führung durch die Käsküche und einem Stadtrundgang auch echte Handarbeit: So war beim Spätzleschaben Ausdauer gefragt. Das Ergebnis konnte sich laut des Pressetexts sehen lassen und natürlich durften die Follower teilhaben. Neben den Aktivitäten haben sich Julia und Jana noch genug Zeit genommen, die Altstadt mit Geschäften, Cafés und Restaurants zu entdecken.

Dass es den beiden Bloggerinnen in Isny gefallen hat, dafür sprechen die Bilder und Berichte. „Es ist schön, Isny durch die Augen von Gästen zu sehen, die zum ersten Mal hier sind. Dadurch ergeben sich ganz neue Perspektiven und Blickwinkel, auch für uns“ freut sich Ines Kuhfeld.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen