StartseiteRegionalRegion AllgäuIsnyÜberraschende Etüden im Kurhaus

Kurhaus

Überraschende Etüden im Kurhaus

Isny / Lesedauer: 1 min

Überraschende Etüden im Kurhaus
Veröffentlicht:16.01.2020, 17:15

Artikel teilen:

Zur ersten Mittagsmusik im Jahr 2020 am Bösendorfer-Flügel im Foyer des Isnyer Kurhaus hatte der Organisator der Konzertreihe, Hans-Christian Hauser , seinen virtuosen Kollegen Dmitrij Romanov eingeladen. Der habe „mit Umsicht und Klarheit die fantasievollen Facetten des kreativen frühen Beethoven in dessen Sonate D-Dur“ gezeigt. Überrascht worden seien die Zuhörer im Anschluss durch ein „virtuoses Feuerwerk der sechs von Romanov selbst komponierten Etüden“. Mit humorvoll skurrilen, zart strukturierten Sätzen aus Sergei Prokofievs Ballettmusiken „Cinderella“ und „Romeo und Julia“ habe Romanov das rund einstündige Konzert abgerundet. Foto: HCH