StartseiteRegionalOberschwabenHorgenzellRadfahrer übersieht bei Horgenzell Auto und wird schwer verletzt

Verkehrsunfall

Radfahrer übersieht bei Horgenzell Auto und wird schwer verletzt

Horgenzell / Lesedauer: 1 min

Radfahrer übersieht bei Horgenzell Auto und wird schwer verletzt
Veröffentlicht:23.09.2020, 21:44

Artikel teilen:

Auf der L 288 bei Geratsberg ist es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 70-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Das teilt die Polizei mit.

Kurz vor 18 Uhr wollte der 70-Jährige mit seinem Rennrad, aus Wilhelmskirch kommend, die L 288 überqueren. Dabei übersah der Senior eine von rechts aus Richtung Ravensburg kommende Autofahrerin. Der Radfahrer prallte mit dem Renault der 22-Jährigen zusammen. Der 70-Jährige erlitt hierbei mehrere Knochenbrüche und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Zur Erstversorgung des Verletzten war ein Rettungshubschrauber mit Notarzt im Einsatz. Am Fahrrad entstand Totalschaden, den Schaden am Auto beziffert die Polizei auf rund 1000 Euro.