„Hervorragend“ für die Musikkapelle Hofs

Lesedauer: 1 Min

Dirigent Tamás Havasi mit der Urkunde.
Dirigent Tamás Havasi mit der Urkunde. (Foto: Musikkapelle Hofs)
Schwäbische Zeitung

Anlässlich der Wertungsspiele zum Kreismusikfest in Haidgau hat die Musikkapelle Hofs in der Mittelstufe die Bestnote „Hervorragend“ erhalten.

Unter der Leitung des Dirigenten Tamás Havasi bewiesen die Musikanten laut Pressemitteilung ihr konzertantes Können mit dem japanischen Volkslied „Sakura“ von Kagi Tyamatsu und dem Titel „Eiger“ von James Swearingen.

Diese Auszeichnung sei für die Musikanten eine ganz besondere, da der Dirigent Tamás Havasi erst seit dem Dirigentenwechsel im vergangenen Dezember als musikalischer Leiter in der Kapelle tätig ist, und somit gezeigt habe, wie gut die Zusammenarbeit mit den Musikanten laufe, heißt es in der Mitteilung.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen