StartseiteRegionalOberschwabenHauerzHauerzer Volleyballerinnen bleiben an der Spitze

Heimspieltag

Hauerzer Volleyballerinnen bleiben an der Spitze

Hauerz / Lesedauer: 1 min

Siege gegen Muttensweiler und Unlingen
Veröffentlicht:16.11.2017, 14:15

Artikel teilen:

Dank eines erfolgreichen Heimspieltags ist es den Volleyballerinnen des SV Hauerz gelungen, die Tabellenspitze in der A-Klasse 2 Süd zu verteidigen. Zu Gast waren die Damenmannschaften des SV Ing. Muttensweiler und des SV Unlingen .

Mit den ersten beiden Sätzen (25:20 und 25:19) starteten die Hauerzer Volleyballerinnen souverän in das erste Spiel gegen den SV Ing. Muttensweiler. Eine Konzentrationsschwäche im dritten Satz (21:25) verwehrte ihnen jedoch einen glatten 3:0 Sieg. Die Hauerzer Volleyballerinnen konnten aber durch einen starken 4. Satz (25:16) das Spiel 3:1 gewinnen und sich drei Punkte sichern.

Im zweiten Spiel traf der SV Hauerz auf den SV Unlingen. Obwohl die Hauerzer Volleyballerinnen in den ersten beiden Sätzen (25:19 und 25:18) klar als Sieger hervorgingen, zeichnete sich im dritten Satz eine Parallele zum vorangegangenen Spiel ab. Auch hier unterlagen die Hauerzer mit einem Satzergebnis von 20:25 ihren Gegnern und verschenkten den 3:0-Sieg. Diese Niederlage hing ihnen auch noch im 4. Satz nach, den sie sich aber mit einem knappen Ergebnis von 25:23 hart erkämpften. Somit verschenkten die Hauerzer Damen auch im zweiten Spiel keine Punkte und beendeten den Heimspieltag mit sechs Punkten.

Nach einer Pause treffen die Hauerzer Volleyballerinnen erst wieder am 9. Dezember auf die TG Bad Waldsee 3.