Meisterschaft

Tettnang setzt sich durch

Grünkraut / Lesedauer: 1 min

Verbandsliga-Fußballerinnen holen bei den Hallenfußball-Kreismeisterschaften den Titel
Veröffentlicht:06.01.2014, 13:55

Artikel teilen:

Die Frauen des TSV Tettnang sind Fußball-Hallenkreismeisterinnen 2014. Die Favoritinnen vom Verbandsligisten gewannen alle ihre Spiele und holten sich die Meisterschaft durch einen 1:0-Sieg im Finale gegen den TSB Ravensburg.

Im Endspiel ging Tettnang früh in Führung. Die Ravensburgerinnen hielten gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner gut mit, konnten sich aber kaum echte Torchancen erarbeiten. Auf der anderen Seite hielt Nathalie Lueger im TSB-Tor ihr Team mit starken Paraden im Spiel – das Finale blieb bis zum Schluss spannend. „Schade dass es am Ende nicht gereicht hat“, meinte Ravensburgs Spielführerin Svenja Beutinger nach dem Schlusspfiff. „Aber unterm Strich hat Tettnang verdient gewonnen.“

Die Spielerinnen des TSV hätten um ein Haar das Finale verpasst: Im Halbfinale gegen den FC Wangen gingen die Tettnangerinnen zwar standesgemäß in Führung – der FC konnte die Partie aber durch zwei schön gespielte Konter in ein 2:1 drehen. Der Ausgleich rettete Tettnang ins 9-Meter-Schießen – dort blieb Wangen ohne Treffer und war draußen. Ravensburg hatte im anderen Halbfinale weniger Mühe mit dem SV Immenried – das 3:1 und damit die endgültige Entscheidung fiel allerdings auch erst mit der Schlusssirene. Bei Regionenliga-Tabellenführer FC Wangen war im Spiel um Platz drei die Luft draußen – so konnte sich der SV Immenried über den Sieg im kleinen Finale freuen. Der SVI legte zwei Tore vor, Wangen schaffte nur noch den Anschlusstreffer.

Mehr Ergebnisse gibt es unter :

www.tsv-eschach.de