StartseiteRegionalOberschwabenFronreuteLkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab: 10 000 Euro Schaden

Fahrbahn

Lkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab: 10 000 Euro Schaden

Fronreute / Lesedauer: 1 min

Lkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab: 10 000 Euro Schaden
Veröffentlicht:25.10.2019, 14:55

Artikel teilen:

Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs ist am Donnerstag gegen 19.45 Uhr ein 55-jähriger Lkw-Fahrer auf der Landesstraße 291 von der Fahrbahn abgekommen und verursachte einen Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Das teilt die Polizei mit.

Der Mann, der die Landesstraße von Ettishofen in Richtung Baienbach befuhr, durchbrach den Zaun einer Obstplantage, beschädigte die Verspannung des Hagelschutznetzes und touchierte ein Verkehrszeichen. Danach kam der Lkw in einem Graben zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, sein Lastwagen musste abgeschleppt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.

Während der Einsatz- und Bergungsmaßnahmen kam es auf der L 291 für rund eineinhalb Stunden zu Verkehrsbehinderungen.