StartseiteRegionalOberschwabenFronreuteFirma Schmieder bleibt Staig treu

Teilort

Firma Schmieder bleibt Staig treu

Fronreute / Lesedauer: 1 min

Firma Schmieder bleibt Staig treu
Veröffentlicht:06.09.2019, 15:04

Artikel teilen:

5,2 Millionen Euro investiert das Unternehmen Schmieder in den Neubau neben dem bisherigen Gebäude im Fronreuter Teilort Staig . Sowohl der Unternehmensbereich Personaldienstleistungen als auch Schmieder Übersetzungen sitzen laut einer Pressemitteilung des Unternehmens ab Oktober kommenden Jahres auf 1750 Quadratmetern Nutzfläche unter einem Dach.

Geschäftsführer Florian Schmieder habe das Bürogebäude so ausgelegt, dass 49 Arbeitsplätze und vier Besprechungsräume auf zwei Etagen Platz finden. Dieses sei auf maximale Energieeffizienz getrimmt. Strom aus der Photovoltaikanlage betreibt die Erdwärmepumpen und versorgt das gesamte Gebäude, um weitestgehend energieautark zu sein, so der Pressetext. Das Gebäude sei zudem vollständig barrierefrei.