StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheimGrundschule Fleischwangen hat eine neue Schulleiterin

Fleischwange

Grundschule Fleischwangen hat eine neue Schulleiterin

Fleischwangen / Lesedauer: 1 min

Miriam Ullrich abolvierte eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin, bevor sie Lehramt studierte
Veröffentlicht:23.11.2017, 22:00

Artikel teilen:

Miriam Ullrich ist vom leitenden Schulamtsdirektor Klaus Moosmann feierlich in ihr Amt als neue Schulleiterin der Grundschule Fleischwangen eingesetzt worden. Sie hat die Schulleitung von Lucia Wohlhaupter übernommen, die zum Ende des vergangenen Schuljahres in Ruhestand gegangen ist.

Miriam Ullrich absolvierte nach dem Abitur zunächst eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin im Kinderheim St. Johann in Zußdorf. Anschließend war sie einige Jahre im KBZO tätig, bevor sie an der Pädagogischen Hochschule Weingarten Lehramt für Grund- und Hauptschulen studierte. Nach ihrem zweiten Staatsexamen unterrichtete Miriam Ullrich drei Jahre an der Friedrich-Uhlmann-Schule in Laupheim, bevor sie 2010 an die Drümmelbergschule nach Bad Schussenried wechselte. Im September 2017 trat Miriam Ullrich nun ihre neue Stelle an der Grundschule Fleischwangen an.

Sowohl Bürgermeister Timo Egger, als auch das Lehrerkollegium wünschten ihr für ihre vielfältigen Aufgaben alles Gute und ein gelingendes Miteinander.