StartseiteRegionalRegion AllgäuEglofsSV Eglofs verliert zum Ausklang glatt mit 0:3

Ausklang

SV Eglofs verliert zum Ausklang glatt mit 0:3

Eglofs / Lesedauer: 1 min

Niederlage in der Volleyball-Bezirksliga Süd bei der TSG Reutlingen/Betzingen
Veröffentlicht:19.12.2016, 18:41

Artikel teilen:

Die Volleyball-Damen des SV Eglofs traten am vergangenen Sonntag bei ihrem letzten Spiel vor der Weihnachtspause gegen den TSG Reutlingen /Betzingen in der Bezirksliga Süd an und fuhren ohne Punkte heim.

Die Eglofserinnen starteten motiviert in den ersten Satz. Lange war das Spiel ausgeglichen. Jedoch konnten die Damen die guten Angriffe der Gastgeber nicht in den Griff bekommen. Somit ging der erste Satz mit 19:25 Punkten an die TSG.

Im zweiten Satz fanden die SVE-Damen besser ins Spiel. Durch starke Aufschläge und gezielte Angriffe waren die Eglofserinnen immer einige Punkte voraus (14:8). Allerdings konnten sie die Leistung nicht bis zum Schluss beibehalten und mussten durch viele Eigenfehler den Satz mit 20:25 Punkten abgeben.

Erneut motiviert starteten die Damen des SVE in den dritten Satz. Durch eine starke Aufschlagsserie gerieten die Eglofserinnen jedoch gleich 0:5 in den Rückstand. Anschließend kämpften sie sich durch starke Aufschläge, gute Annahmen und gezielte Angriffe wieder zurück ins Spiel und gingen mit 19:13 in Führung.

Lange Spielwechsel konnten die Damen jedoch nie für sich entscheiden, und die Gastgeber kamen wieder mit 21:19 ran. Die Gäste gaben aber nicht auf und erspielten sich einen größeren Vorsprung von 24:21 Punkten. Es fehlte also nur noch ein Punkt für den Satzgewinn, aber die Gastgeberinnen machten es den Eglofserinnen durch eine starke Aufschlagserie extrem schwer (24:24). Nun hatten die TSG Reutlingen/ Betzingen wieder die Nase vorn und sicherten sich auch den dritten Satz mit 26:24 Punkten. Trotz der Niederlage überwintern die SVE-Damen auf dem dritten Tabellenplatz.