StartseiteRegionalRegion AllgäuDiepoldshofenPrellballnachwuchs belegt siebten Rang

Prellballnachwuchs

Prellballnachwuchs belegt siebten Rang

Diepoldshofen / Lesedauer: 2 min

Diepoldshofenerinnen starten bei den Deutschen Meisterschaften
Veröffentlicht:07.04.2017, 17:58

Artikel teilen:

Die Prellballerinnen des SV Diepoldshofen haben bei den Deutschen Jugendmeisterschaften wie schon in den vergangenen beiden Jahren den siebten Platz in der Altersklasse weibliche Jugend 15 - 18 Jahre belegt. Als frisch gebackener Süddeutscher Meister waren die Spielerinnen zu den nationalen Titelkämpfen gereist, die am 1./2. April beim MTV Wohnste im niedersächsischen Sittensen stattgefunden haben.

In gespannter Vorfreude startete der SVD motiviert in die Gruppenphase, die in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften ausgespielt wurde, und konnte im ersten Spiel gegen den TV Rieschweiler mit 38:33 Bällen die Oberhand behalten. Im Anschluss warteten dann allerdings drei äußerst starke Gegner. Trotz großen kämpferischen Einsatzes mussten sich die Diepoldshofenerinnen dem TV Kierdorf (29:40), dem MTV Eiche Schönebeck (22:50), der schließlich ungefährdet zum dritten Mal in Folge den Titel gewinnen konnte, sowie dem TV Sottrum (26:38) jeweils deutlich geschlagen geben. Mit 2:6 Punkten belegte der SVD am Ende Platz vier in seiner Vorrundengruppe und hatte damit keine Möglichkeit mehr, noch das Halbfinale zu erreichen.

Dennoch ließen die SVD-Spielerinnen auch am zweiten Turniertag keinesfalls die Köpfe hängen. In der Platzierungsrunde besiegten sie zunächst den TuS Meinerzhagen mit 43:33 und zogen in das Spiel um Platz sieben ein, welches gegen den VfL Waiblingen mit 37:29 gewonnen werden konnte. Nach diesen beiden Siegen und Rang sieben in der Endabrechnung sowie einer ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen konnten die Spielerinnen absolut zufrieden die lange Heimreise antreten.