StartseiteRegionalRegion AllgäuKißleggEngerazhofen holt sich endgültig den Wanderpokal

Wanderpokal

Engerazhofen holt sich endgültig den Wanderpokal

Diepoldshofen / Lesedauer: 1 min

Beim Sommerfest und 24. Musikanten-Fußballturnier spielt auch das Wetter mit
Veröffentlicht:23.08.2015, 17:55

Artikel teilen:

Was haben Blasmusik und Fußball gemeinsam? Vor allem sind bei beidem Zusammenspiel und Kameradschaft angesagt, verbunden mit der nötigen Kraft und Fitness. Was liegt also näher, als beide Hobbys in einem Turnier zusammenzubringen und dies mit einem Dorffest zu verbinden? In Diepoldshofen gelang dies beim Sommerfest am Sonntag mit Erfolg bereits zum 24. Mal, unterstützt von sonniger Witterung mit angenehmen Temperaturen.

Nach dem bereits gut besuchten Festgottesdienst auf dem Dorfplatz mit Pater Bernhard traten acht Musikkapellen mit Sechser-Mannschaften zum Turnier an: Mit Spielzeiten von zweimal zehn Minuten ging es engagiert und spannend um die Plätze ins Halbfinale und dann um den Sieg. Diesen errang die 1. Mannschaft der Musikkapelle Engerazhofen bereits zum dritten Mal, sie darf den begehrten Wanderpokal nun behalten. Auf den Plätzen folgen die Musikkapellen Schloß Zeil, Willerazhofen, Reichenhofen, die Musikvereine Arnach und Kißlegg, die Musikkapelle Engerazhofen II und der Musikverein Wuchzenhofen.

Hoch zufrieden zeigten sich die Turnierleiter Dietmar Heine, Jürgen Harscher und Andreas Schindler über den fairen Verlauf ohne große Blessuren.

Gut angenommen wurden zudem der Frühschoppen bei der Turn- und Festhalle und der Familiennachmittag mit buntem Programm, was den Vorsitzenden der Musikkapelle Diepoldshofen, ThomasNetzer, zum kurzen und bündigen Fazit veranlasste: „Einwandfrei und hoch zufrieden“. Das 25. Turnier im nächsten Jahr mit neuem Pokal darf also kommen.