StartseiteRegionalOberschwabenBodneggMaskierte Täter überfallen Autohändler - Polizei sucht Zeugen

Autoverkauf

Maskierte Täter überfallen Autohändler - Polizei sucht Zeugen

Bodnegg / Lesedauer: 1 min

In Bodnegg haben bisher Unbekannte kurz vor Feierabend zwei Autohändler überrascht und diese nicht nur bedroht, sondern auch geschlagen. Die Suche läuft.
Veröffentlicht:23.10.2018, 10:12

Von:
Artikel teilen:

Unbekannte haben am vergangenen Donnerstag gegen 20 Uhr im Bodnegger Gewerbegebiet Rotheidlen zwei Autohändler während eines Autoverkaufs überfallen. Die maskierten Täter schlugen mit Schlagwerkzeugen auf die beiden Opfer ein und forderten dabei Geld. Das schreibt die Polizei in ihrer Pressemitteilung von Dienstagvormittag.

Nachdem es den beiden Opfern gelang, sich in eine angrenzende Spielothek zu retten, ließen die Täter ab und flüchteten unerkannt. Jetzt laufen die Ermittlungen des Kriminalkommissariats auf Hochtouren, heißt es auf Nachfrage der „Schwäbischen Zeitung“ beim zuständigen Polizeipräsidium Konstanz. Für den Fall wurde eine Ermittlungsgruppe im niedrigen zweistelligen Bereich eingerichtet. Ermittelt wird wegen räuberischer Erpressung. Mehr möchte die Polizei mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht mitteilen – weder zum Tathergang, noch zu den konkreten Ermittlungen oder zu den Tätern. Aktuell sucht die Polizei Zeugen, die zur betreffenden Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, oder andere Hinweise geben können. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Ravensburg unter der Telefonnummer 0751 / 8030, zu melden. Ähnliche Vorfälle habe es in der Region in jüngster Zeit nicht gegeben.