StartseiteRegionalOberschwabenBodneggDachstuhl in Kofeld brennt

Kofeld

Dachstuhl in Kofeld brennt

Bodnegg / Lesedauer: 1 min

Rund 40 Feuerwehrleute aus Bodnegg, Waldburg und Ravensburg waren am Mittwoch Mittag in Kofeld im Einsatz.
Veröffentlicht:24.04.2019, 12:11

Artikel teilen:

Bei einem Dachstuhlbrand in der Straße „Hausäcker“ im Bodnegger Teilort Kofeld ist Sachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro entstanden. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Demnach hat eine Zeugin am Mittwoch gegen 11.20 Uhr der Polizei gemeldet, dass vom Dach des Nachbargebäudes starker Rauch aufsteigt.

Die Nachbarin konnte die Frau, die sich zu der Zeit allein imGebäude befand, auf das Feuer aufmerksam machen. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren Bodnegg, Waldburg und Ravensburg schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl.

Rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Ein Großteil des Dachstuhls konnte nicht mehr gerettet werden, die oberen Wohnungen des Hauses sind derzeit nicht bewohnbar, so die Polizei.

Ersten Ermittlungen Zufolge war der Brand im Bereich der Solarpaneelen ausgebrochen. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Video-Material von SZ-Leser Mate Schmid.