StartseiteRegionalOberschwabenBergatreute400-Euro-Spende für Kinderhospizdienst

Tombola

400-Euro-Spende für Kinderhospizdienst

Bergatreute / Lesedauer: 1 min

400-Euro-Spende für Kinderhospizdienst
Veröffentlicht:26.02.2020, 16:42

Artikel teilen:

Der SV Bergatreute hat im Rahmen der Weihnachtsfeier eine Tombola organisiert und spendet aus diesem Erlös 400 Euro an den ambulanten Kinderhospizdienst Amalie. Wenn Kinder von Sterben und Tod betroffen sind, brauchen sie und ihre Familien besondere Unterstützung, heißt es in einer Pressemitteilung.

Plötzlich sei nichts mehr, wie es war. Vieles wachse den Betroffenen über den Kopf. Viele sind hilflos und unsicher, wenn Kinder dem Tod begegnen. Ziel der Arbeit von Amalie sei es, diese Hilflosigkeit aufzufangen, die Familien und ihr Umfeld zu stärken und die Angehörigen zu entlasten. Als ambulanter Dienst begleitet Amalie betroffene Kinder und Jugendliche mit ihren Familien zu Hause in ihrem gewohnten Umfeld.