Heimat

Kehrtwende im Sportkegeln

Berg / Lesedauer: 1 min

Kegelsaison beim WKBV geht doch weiter
Veröffentlicht:26.11.2021, 11:17

Artikel teilen:

Der „Schock“ für die neue Zwangspause war noch nicht recht verdaut, da zeichnete sich eine Trendwende ab. Die Verantwortlichen des WKBVs haben sich im Verlauf des Mittwochs nochmals zusammen getan und sich mit dem Landesministerium für Soziales und Integration abgestimmt.

In der Mitteilung des Verbandes vom späten Mittwochabend heißt es, dass nach reichlicher Prüfung und Gesprächen mit dem Ministerium von der generellen Unterbrechung abgesehen werden kann. Das bedeutet, dass neben dem Jugend- auch der aktive Spielbetrieb regulär weiterläuft. Für alle Teilnehmer des Wettkampfes gilt „2G“ und für Besucher/Zuschauer ist die 2G+ Regelung vorgesehen. Einzig der Spielbetrieb im Seniorenbereich bleibt weiterhin pausiert.

Mit dieser unerwarteten und sehr erfreulichen Kehrtwende hatte keiner gerechnet, umso mehr freuen wir uns, dass die Kugeln nicht lange ruhen mussten.