StartseiteRegionalOberschwabenBaindtAuto landet bei Baindt auf der Seite: Fahrerin schwer verletzt

Unfall

Auto landet bei Baindt auf der Seite: Fahrerin schwer verletzt

Baindt / Lesedauer: 1 min

Ein Auto ist am Sonntagabend zwischen Baindt und Mochenwangen von der Straße abgekommen. Die Fahrerin musste von der Feuerwehr befreit werden.
Veröffentlicht:22.08.2022, 06:11
Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der L284 zwischen Baindt und Mochenwangen ist am Sonntagabend gegen 19.25 Uhr eine 60 Jahre alte Frau schwer verletzt worden.

Die Daihatsu-Fahrerin kam laut Pressemitteilung der Polizei bei Menkenmoos aus bislang ungeklärter Ursache auf das Bankett und anschließend nach rechts von der Straße ab. Dabei überschlug sich das Auto und blieb schließlich auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Durch den Unfall wurde die Fahrerin im Auto eingeklemmt. Nach der Bergung durch die Feuerwehr wurde sie mit dem Rettungsdienst in die Oberschwabenklink nach Ravensburg gebracht.

image00002

Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe rund 3000 Euro. Der Sachschaden an einem Weidezaun und am Flurstück wird von der Polizei auf 300 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Baindt mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften und die Feuerwehr Weingarten mit 5 Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften.

Zusätzlich waren Rettungswagen vom DRK Rettungsdienst und Johanniter Oberschwaben mit Notärzten, die Helfer vor Ort der DRK Ortsgruppe Baienfurt-Baindt und die Polizei am Einsatz beteiligt. Die L284 war für die Dauer der Bergung sowie der Unfallaufnahme bis kurz vor 21 Uhr vollständig gesperrt.