Akkordeonorchester

Akkordeon ganz ladylike

Abtsgmünd / Lesedauer: 1 min

Abtsgmünder Orchester gibt Konzert mit der neuen Dirigentin Claudia Beck
Veröffentlicht:25.03.2014, 11:00

Artikel teilen:

Das Akkordeonorchester Abtsgmünd stellt bei seinem Konzert am 29. März um 19.30 Uhr in der Kochertalmetropole seine neue Dirigentin Claudia Beck vor. Die studierte Akkordeonistin kommt aus Stuttgart und hat als Solistin und auch in Orchestern schon viele Preise errungen. Für das Motto „Ladies Night“ hat sie eine Fülle an musikalischen Geschichten über bekannte Frauen, aber auch für Frauen mit dem Orchester einstudiert, die auch das männliche Publikum begeistern werden.

Den Auftakt machen die Jüngsten des Orchesters in der Kiddyband, ebenfalls unter neuer Leitung von Christina Götz. Sie spielt selbst schon lange im Abtsgmünder Orchester und hat gerade ihr Musikstudium für Lehramt beendet. Claudia Beck präsentiert anschließend das Nachwuchsorchester.

Beim Hauptorchester dreht sich alles um berühmte Frauen, ihre Liebhaber, Leidenschaften und Beziehungen. Die heißblütige „Carmen“ von Georges Bizet steht der sanften und liebreizenden Belle aus der „Schönen und das Biest“ gegenüber, aber auch die schrullige Ermittlerin „Miss Marple“ mit ihrer charakteristischen Erkennungsmelodie. Ein Höhepunkt des Abends wird der Auftritt der vielseitigen Abtsgmünder Konzertsängerin Andrea Cox, die gemeinsam mit dem Orchester das Schicksal der „Evita“ von Andrew Lloyd Webber aufleben lässt.

Karten sind bei den Musikern und bei der Gemeindekasse Abtsgmünd, Telefon 07366 / 8225 oder www.abtsgmuend.de , erhältlich.