StartseiteRegionalOberschwabenBaienfurt32-Jähriger zielt mit Softairwaffe auf Radfahrer

Softairwaffe

32-Jähriger zielt mit Softairwaffe auf Radfahrer

Baienfurt / Lesedauer: 1 min

32-Jähriger zielt mit Softairwaffe auf Radfahrer
Veröffentlicht:08.02.2018, 17:08

Artikel teilen:

Wegen Bedrohung ermittelt die Polizei gegen einen 32-Jährigen, der am Mittwoch gegen 16 Uhr mit einer Waffe auf einen 35-jährigen Radfahrer in der Uhlandstraße gezielt hatte.

Das berichtet die Polizei. Als der Bedrohte, der nur noch wenige Meter von dem Tatverdächtigen entfernt war, Deckung hinter einem parkenden Auto suchte, folgte ihm der 32-Jährige mit der Pistole. Anschließend fing der Tatverdächtige laut an zu lachen und entfernte sich mit seinem 29-jährigen Begleiter über den Fußweg in Höhe der Mozartstraße in Richtung Öschweg. Beamte griffen die beiden Männer nach einer Fahndung auf und nahmen sie vorläufig fest. Bei der Durchsuchung der beiden fanden die Polizisten im Rucksack des 32-Jährigen eine Softairpistole mit Munitionskugeln. Auch der Begleiter des Tatverdächtigen führte eine Softairwaffe mit sich, allerdings war diese nicht funktionstüchtig. Die Polizei stellte die Waffen sicher und setzte die beiden Männer wieder auf freien Fuß.