Werbeagentur Topic feiert 25-Jähriges

Lesedauer: 2 Min

 Brigitte Klingler und Erich Soehnel leiten die Topic Werbeagentur in Bad Wurzach.
Brigitte Klingler und Erich Soehnel leiten die Topic Werbeagentur in Bad Wurzach. (Foto: Archiv: Steffen Lang)
Schwäbische Zeitung

Die in Bad Wurzach ansässige Werbeagentur Topic feiert in diesem Oktober ihr 25-Jahr-Firmenjubiläum.

Seit der Gründung 1993 im Argenbühler Teilort Christazhofen befasst sich die Fullservice-Agentur laut Pressemitteilung mit visueller Kommunikation in Einzel- oder Gesamtprojekten aller Größenordnungen und aus den verschiedensten Branchen. Topic kümmert sich um den Markenauftritt von Unternehmen.

Im Jahre 2014 wurde der Firmensitz der Gesellschaft von Christazhofen nach Bad Wurzach verlegt. In den firmeneigenen Büroräumen im Zentrum von Bad Wurzach arbeiten die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Brigitte Klingler und Erich Soehnel sowie mehrere freie und feste Mitarbeiter.

Als eine der ersten Werbeagenturen im süddeutschen Raum präsentierte sich das Unternehmen eigenen Angaben zufolge zudem bereits im Juni 1995 mit einem eigenen Auftritt im damals noch jungen Internet – und erweiterte so das Leistungsportfolio um professionelle Internetauftritte für Unternehmen.

Topic wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. So wurden mehrere grafische Arbeiten beispielhaft in ein Schul-Fachbuch des Europa-Fachverlages aufgenommen, und das Unternehmen erhielt 2001 den Golden Web-Award sowie 2007 den Website Award Mittelstand Baden-Württemberg und war 2016 Preisträger DA Deutscher Agenturpreis.

Die IHK Bodensee-Oberschwaben würdigte die 25-jährige unternehmerische Leistung der Topic Werbeagentur GmbH mit der Überreichung einer gerahmten Jubiläumsurkunde.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen