StartseiteRegionalRegion AllgäuBad WurzachTrommelstockweitwurf und Notenhindernislauf

Trommelstockweitwurf

Trommelstockweitwurf und Notenhindernislauf

Bad Wurzach / Lesedauer: 1 min

Dorfrallye des Fördervereins der Musikkapelle Ziegelbach verläuft erfolgreich
Veröffentlicht:24.09.2018, 16:51

Artikel teilen:

Der Förderverein der Musikkapelle Ziegelbach hat kürzlich bei bestem Wetter erstmals eine Dorfrallye mit anschließender Instrumentenvorstellung veranstaltet.

Nach der Begrüßung wurden, so berichtet der Verein nun, die Kinder im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren in fünf Gruppen eingeteilt. Auf dem Weg durch die Ortschaft bis zum Ziel auf dem Ziegelbacher Greut gab es insgesamt sechs Stationen, die von Mitgliedern des Fördervereins und der Musikkapelle betreut wurden.

Ob beim Instrumente erraten, Trommelstockweitwurf oder einem Notenhindernislauf, es sei jede Menge Spaß und Freude geboten worden, heißt es.

Nach dem Zieleinlauf der Kinder stellten aktive Musiker nacheinander Musikinstrumente vor. Diese konnten im Anschluss auch ausprobiert werden.

Dann wurde mit den Eltern gegrillt, bevor es zu einem weiteren Höhepunkt des Tages kam, der Preisverleihung. Hier durfte sich laut Verein jedes Kind ein tolles Geschenk aussuchen.