StartseiteRegionalRegion BiberachBerkheim71-Jähriger erleidet schwere Verletzungen

Illerbache

71-Jähriger erleidet schwere Verletzungen

Berkheim-Illerbachen / Lesedauer: 1 min

71-Jähriger erleidet schwere Verletzungen
Veröffentlicht:06.04.2012, 12:05

Artikel teilen:

Einen Schwerverletzten hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich in den frühen Abendstunden des Gründonnerstags in Illerbachen ereignet hat.

Ein 71-jähriger, ortsunkundiger Fahrer eines BMW fuhr auf der Bernhard-Riedmiller-Straße und wollte die querende Leutkircher Straße überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Ford-Fahrers, der auf der Leutkircher Straße unterwegs war.

Beide Autos kollidierten mit großer Wucht. Der Ford wurde dabei von der Fahrbahn in ein angrenzendes Grundstück geschleudert. Dort prallte er gegen zwei geparkte Autos, durchbrach noch ein Garagentor und kam dann zum Stehen.

Der Fahrer des BMW erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde in eine naheliegende Klinik eingeliefert. Der 46-jährige Fahrer des Ford kam mit dem Schrecken davon. Beide Unfallfahrzeuge wurden durch den Unfall total beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 39000 Euro.

An der Unfallstelle waren neben der Polizei Ochsenhausen zwei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Großaufgebot der Feuerwehren Berkheim und Erolzheim im Einsatz.