Sänger verabschieden Vorstand Berthold Leupolz

Lesedauer: 2 Min
 Berthold Leupolz (Mitte) bei der Verabschiedung mit seinem Nachfolger Josef Bodenmiller.
Berthold Leupolz (Mitte) bei der Verabschiedung mit seinem Nachfolger Josef Bodenmiller. (Foto: Schwegler)
Schwäbische Zeitung

Beim Kameradschaftsabend am Samstag, 20. Juli, in der Turn- und Festhalle Eintürnenberg ist der scheidende Vorstand Berthold Leupolz gebührend verabschiedet worden, teilt der Liederkranz Eintürnen mit. Nach seiner 23-jährigen Zeit als Vorstand hatte er sich Anfang Juli nicht mehr zur Wahl gestellt.

Sein Nachfolger, Vorstand Josef Bodenmiller, dankte ihm für sein langjähriges Engagement und blickte auf einige bleibende Höhepunkte während seiner Vorstandschaft zurück. Bodenmiller freue sich auch, dass Berthold Leupolz dem Verein weiterhin als Sänger erhalten bleibt. Jeder der vier Chöre verabschiedete ihn mit einem eigens für ihn ausgewählten Lied und trug somit zum Rahmenprogramm des Abends bei.

Josef Bodenmiller ehrte auch die Kinder und Jugendlichen des Jugendchorios für fünf Jahre Mitgliedschaft im Liederkranz. Die Auszeichnung der Deutschen Chrojugend erhielten Fenja Brillisauer, Samira Brillisauer, Philomena Ciesinski, Leonie Sophia Erd, Max Forderer, Joschka Noel Maier, Jule Ruf, Laura Ruf, Alina Schmidutz, Rosa Schöllhorn und Lena Traun. Zudem hatten die Sänger aller Chöre beim Kameradschaftsabend die Gelegenheit, sich außerhalb eines Konzerts und der Chorproben ausgiebig miteinander zu unterhalten, heißt es abschließend.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen