StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenPestalozzi-Schule verabschiedet 26 Schüler

Werkrealschule

Pestalozzi-Schule verabschiedet 26 Schüler

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Tugce Kalkan erhält Zeugnis-Preis und zusammen mit Lucas Steyr Preis für vorbildliches soziales Engagement
Veröffentlicht:11.07.2012, 19:20

Artikel teilen:

Die Pestalozzi-Schule hat am Dienstag ihre Schüler der zehnten Klasse Werkrealschule verabschiedet. Rektor Josef Brugger und die beiden Klassenlehrer Günter Renn und Ewald Schupp erinnerten in kurzen Ansprachen auch daran, wie unterschiedlich die schulischen Voraussetzungen bei den einzelnen Schülern zu Beginn des Schuljahres noch waren. Trotzdem haben alle zur Abschlussprüfung angemeldeten 26 Jugendlichen diesen Mittleren Bildungsabschluss erfolgreich erworben. Neben zehn Belobigungen konnten die Klassenlehrer an Tugce Kalkan auch einen Zeugnis-Preis vergeben. Sie erhielt zudem zusammen mit Lucas Steyr den vom Förderverein der Schule ausgelobten Preis für vorbildliches soziales Engagement.

Alle Abschlussschüler haben eine Zusage auf einen Ausbildungsplatz oder eine Anmeldung auf eine weiterführende Schule; dies auch dank der schuleigenen Berufsberatung „Jugend in Arbeit“.