Sportentwicklungsplan

Warum die Hinhalte-Taktik?

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Warum die Hinhalte-Taktik?
Veröffentlicht:30.01.2018, 13:33

Von:
Artikel teilen:

Stadtrat Jan Herkommer hat sich erneut nach der Prioritätenliste des Sportentwicklungsplans informiert. Erneut wurde er vertröstet. Warum wählt die Stadt die Hinhalte-Taktik? Dem gemeinen Beobachter erschließt sich nicht, warum die Prioritätenliste nicht endlich vorgestellt wird. Damit verbunden sind ja noch keine endgültigen Maßnahmen, die Liste würde lediglich die Stoßrichtung vorgeben. Schwer zu verstehen ist auch die Geheimniskrämerei der städtischen Rehakliniken in Bezug auf die aktuellen Besucherzahlen der Saunalandschaft. Die Verantwortlichen hätten den Gemeinderäten die Statistik doch einfach nennen und darauf verweisen können, dass die Zahlen erst Ende März repräsentativ sind. Die Beweggründe für dieses Hinhalten bleiben unverständlich.

Das neue Jahr beginnt also, wie das alte aufgehört hat. Der Eindruck der mangelnden Transparenz setzt sich fort. Bleibt zu hoffen, dass die Fraktionssprecher beim Thema Kultur an einem Strang ziehen und den SPD-Antrag als Impuls hin zu mehr Kulturförderung wahrnehmen.