StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeWaldseer Triathleten stehen an der Spitze

Triathlonliga

Waldseer Triathleten stehen an der Spitze

Bad Waldsee / Lesedauer: 2 min

Waldseer Triathleten stehen an der Spitze
Veröffentlicht:17.06.2016, 15:53

Artikel teilen:

In der Baden-Württembergischen Triathlonliga mischen die Sportler der TG Bad Waldsee weiter vorne mit. Nach dem dritten Wettkampf in Schömberg im Nordschwarzwald liegt die TG an der Tabellenspitze.

Nach einem ersten und zweiten Platz bei den bisherigen Wettkämpfen lag der Druck auf Markus Löw , Siegfried Traub, Thomas und Hubert Maurer hoch. Der Wettkampf in Schömberg ist zudem nicht einfach. Der kalte See, in dem 1500 Meter geschwommen wird, sorgt zu Beginn für Probleme, die 40 Kilometer lange Radstrecke ist typisch bergig für den Schwarzwald. Zu guter Letzt kommt die Zehn-Kilometer-Laufstrecke, die zwar eben aussieht, aber immer eine kleine Neigung und einen richtig harten Anstieg beinhaltet. Dieses Terrain kam dem Waldseer Team aber entgegen – hier kann man die Rad- und Laufpower richtig ausnutzen. Löw überzeugte mit starker und konstanter Leistung in allen Disziplinen. In allen Rennen der Liga erreichte er bisher eine Platzierung unter den besten vier Athleten und zählt zu den besten Athleten der Seniorenliga. In Schömberg stieg Löw als Gesamtzweiter aus dem kalten See und verteidigte diesen Platz durch starke Rad- und Laufleistungen bis ins Ziel.

Als Gesamt-13. kam nach ihm Thomas Maurer ins Ziel. Er machte nach dem 18. Platz im Schwimmen durch seine Radstärke auf der bergigen Strecke noch einige Plätze gut. Sein Bruder Hubert Maurer und Siegfried Traub kamen als 35. und 38. fast zusammen aus dem Wasser. Beide fuhren auf dem Rad noch weit nach vorne und erreichten durch den abschließenden Lauf einen guten Gesamtrang. Im Ziel hieß es Platz 24 für Traub und Rang 25 für Maurer. Bei 60 Ligaathleten wiederum eine sehr starke Leistung der Waldseer, die mit einem dritten Tabellenplatz belohnt wurden. Durch dieses Ergebnis kletterten die TG-Sportler nun an die Tabellenspitze der Triathlonliga. Diese Führung gilt es am 26. Juni in Erbach und am 9. Juli in Schluchsee zu verteidigen.