StartseiteRegionalOberschwabenRavensburgVorsicht Aufguss: Narren stehen vor Sauna im Dorfgemeinschaftshaus Gaisbeuren

Dorfgemeinschaftshaus

Vorsicht Aufguss: Narren stehen vor Sauna im Dorfgemeinschaftshaus Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren / Lesedauer: 1 min

Vorsicht Aufguss: Narren stehen vor Sauna im Dorfgemeinschaftshaus Gaisbeuren
Veröffentlicht:21.02.2020, 15:25

Von:
Artikel teilen:

In Gaisbeuren sind die Närrischen zum Dorfgemeinschaftshaus gezogen, um dies zu stürmen. Ortsvorsteher Achim Strobel hatte mit seinen Gehilfen Erich und Hubert zwar starke Unterstützung, doch mussten sie sich der närrischen Schar zwangsläufig ergeben.

So war die erste Tür relativ schnell gestürmt, jedoch hatten die Narren nicht mit dem Trick des Ortsvorstehers gerechnet, der die zweite Tür unter Verschluss hielt mit dem Hinweis, es würde gerade ein Aufguss stattfinden, und somit wäre die Sauna geschlossen. Getreu dem Motto der Närrischen Gaisbeurer „Sauna – Wellness“ hatte sich die Ortschaftsverwaltung nicht lumpen lassen und den Gang saunamäßig hergerichtet und entsprechend eingeheizt. Nachdem sich Strobel dann doch geschlagen gab, stürmten die Fasneter das restliche Gebäude.

Nach allen Formalitäten, die zu einem ordentlichen Absetzen eines Ortsvorstehers gehören, gab es für alle Saiten, Brezen und Seelen, sowie genügend Flüssiges zum Stärken. Leider musste die Nachtwächtergruppe geschwächt auftreten, da die eine Hälfte zu einer Sitzung nach Bad Waldsee abberufen wurde, um sich der Vorstellung des neuen Beigeordneten zu widmen.

Nach Stärkung und Feiern übernahm Elke Müller vom gleichnamigen Busunternehmen den Transfer von Gaisbeuren nach Reute zur Raiffeisenbank, wo man traditionell nach dem Narrenrecht einkehrt. Weiter zog die Gruppe dann wieder nach Gaisbeuren, um sich für den Ulk-Umzug zu treffen.