StartseiteRegionalRegion TuttlingenTuttlingenKirchengemeinde gestaltet Adventslichter musikalisch

Adventslicht

Kirchengemeinde gestaltet Adventslichter musikalisch

Frittlingen / Lesedauer: 1 min

Kirchengemeinde gestaltet Adventslichter musikalisch
Veröffentlicht:20.12.2013, 15:10

Artikel teilen:

„Alles hat seine Zeit – Zeit zum Ruhen, Zeit zum Arbeiten, Zeit zum Beten und Zeit zum Freuen“, unter diesem Thema stehen in diesem Jahr die Adventslichter der katholischen Kirchengemeinde Frittlingen. Inzwischen findet diese Adventsbesinnung zum neunten Mal statt und hat großen Anklang. Besinnen und Besingen ist der Grundgedanke dieser Adventslichter, die jedes Jahr unter einem anderen Thema stehen.

Ein besonderes Glanzlicht ist stets der 3. Advent, da hier schon traditionell das Blechbläserquintett des Städtischen Blasorchesters Tuttlingen das Adventslicht musikalisch umrahmt und danach zu einem kleinen vorweihnachtlichen Konzert einlädt. Krankheitsbedingt trat in diesem Jahr nur ein Quartett auf. Zu hören waren festliche und klassische Stücke, unter anderem von Aurelio Bonelli, von Georg Friedrich Händel und auch das bekannte „Vom Himmel hoch“ von Johann Sebastian Bach. Es spielten Klaus Dietrich, Desiree Merkle (Trompeten), Matthias Schneider und Stefan Matt (Posaunen).

Das vierte Adventslicht am Sonntag, 22. Dezember, steht unter dem Motto „Zeit zum Freuen“. Es beginnt um 18.30 Uhr. Begleitet wird der Abend von einer kleinen Besetzung des Musikvereins Frittlingen.