StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeStraßenbauarbeiten werden in den Ferien erledigt

Straßenbauarbeit

Straßenbauarbeiten werden in den Ferien erledigt

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Straßenbauarbeiten werden in den Ferien erledigt
Veröffentlicht:16.06.2019, 14:29

Artikel teilen:

Die Energie Baden-Württemberg (EnBW) verstärkt in den Pfingstferien ihr Stromnetz auf dem Waldseer Frauenberg. Dafür lässt der Energieversorger in der Pestalozzistraße, im Wolpertsheimer Weg (Foto) sowie in kurzen Abschnitten von Rotkreuzweg und Frauenbergstraße die alten Leitungen im Straßenuntergrund gegen neues Material austauschen.

Die beauftragte Baufirma verrichtet seit einigen Tagen mit mehreren Baggern geräuschvoll ihr Werk im Erdreich. Wie die Stadtverwaltung auf SZ-Anfrage informierte, trägt das Unternehmen die Kosten der Baumaßnahmen. Eine komplette Belagserneuerung sei nicht vorgesehen. „Es wird lediglich die Ausbaubreite des Grabens neu asphaltiert“, ließ Isabel Jäger vom städtischen Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit/Bürgerschaftliches Engagement wissen. Diese Straßenbauarbeiten seien aus Gründen der „Konfliktminimierung“ auf die zweiwöchigen Ferien terminiert worden, die voraussichtlich auch komplett benötigt würden. Bekanntlich herrscht in diesen Straßen während des Schulbetriebes reger Straßenverkehr aufgrund der vielen „Elterntaxis“, die ihre Kinder am Gymnasium aussteigen lassen.