StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeStadt schuldet Darlehen für Abwasserbetrieb um

Abwasserbetrieb

Stadt schuldet Darlehen für Abwasserbetrieb um

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Stadt schuldet Darlehen für Abwasserbetrieb um
Veröffentlicht:17.10.2019, 22:07

Artikel teilen:

Die Stadt Bad Waldsee hat ein Darlehen für ihren Eigenbetrieb Städtische Abwasserbeseitigung in Höhe von gut 176 000 Euro zu einem Zinssatz von 0,095 Prozent umgeschuldet; die Restlaufzeit endet am 31. Dezember 2028. Wie die Stadtverwaltung den Gemeinderat am Montag mitteilte, war für dieses Darlehen Ende August die Zinsbindung ausgelaufen. Vier Banken habe man zur Abgabe eines Angebotes aufgerufen. Die Namen der Geldinstitute wurden in öffentlicher Sitzung nicht genannt. „Es gingen drei Angebote ein, zusätzlich das Angebot der Bank, die das Darlehen bisher an die Stadt Bad Waldsee gegeben hatte“, heißt es dazu in der von Beate Bringmann, Fachbereichsleiterin Stadtkämmerei, unterzeichneten Sitzungsvorlage. Das Gremium nahm die Umschuldung ohne Rückfragen zur Kenntnis.