Unfall

Radfahrer stirbt bei Unfall

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Bei Bad Waldsee im Kreis Ravensburg ist ein Fahrradfahrer ums Leben gekommen. Er ist auf die Gegenfahrbahn gekommen und noch am Unfallort verstorben.
Veröffentlicht:18.10.2018, 10:00

Artikel teilen:

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich auf der K 7936 zwischen Volkertshaus und Mittelurbach am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr ereignet. Ein 63-jähriger Fahrradfahrer kollidierte mit einem Auto und verstarb noch an der Unfallstelle.

Laut Polizeibericht war der Fahrradfahrer in Richtung Mittelurbach unterwegs, als er aus unbekannter Ursache vermutlich auf die Gegenfahrbahn geriet und in einer Kurve auf einen entgegenkommenden VW Passat prallte. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs gab die Staatsanwaltschaft Ravensburg ein Gutachten in Auftrag. Der Gutachter inspizierte den Unfallort sowie die Fahrzeuge vor Ort genau. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden gesperrt.