StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeMuttertagsgruß mit Rosen und Volksliedern

Muttertagsgruß

Muttertagsgruß mit Rosen und Volksliedern

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Muttertagsgruß mit Rosen und Volksliedern
Veröffentlicht:15.05.2020, 14:48

Artikel teilen:

Mit roten Rosen und einem gemeinsamen Singen hat Heidi Schreiber am Muttertag die Bewohner des Pflegeheims Wohnpark am Schloss überrascht. Die Freude über diese Aufmerksamkeit und die Gitarrenmusik von Alwin Linne waren laut Pressemitteilung groß.

Die Senioren hätten freudig eingestimmt in bekannte Lieder wie „Sag Dankeschön mit roten Rosen“. Daran habe sie auch der Mund-Nasen-Schutz nicht gehindert, den sie als Vorsichtsmaßnahme trugen. Das Wetter habe sich zunächst regnerisch präsentiert, weshalb der „Muttertagsgruß“ vom Garten ins Foyer verlegt wurde. Dies habe dem Volksliedersingen aber keinerlei Abbruch getan und die Bewohner hätten das kleine „Open-Air“ am Eingang sichtlich genossen.

Schreiber hob laut Mitteilung hervor, dass man in der Seniorenwohnanlage gut durch die schwere Zeit gekommen sei. Dank der strengen Hygiene- und Abstandsregelungen sowie der engagierten Arbeit des Pflege- und Hauswirtschaftsteams habe es keine einzige Covid-19-Erkrankung im Wohnpark am Schloss gegeben.