StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeModenschau ist Höhepunkt des Herbstfests

Herbstfest

Modenschau ist Höhepunkt des Herbstfests

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Modenschau ist Höhepunkt des Herbstfests
Veröffentlicht:26.09.2012, 18:25

Artikel teilen:

Es hat sich in Bad Waldsee herumgesprochen, dass im Wohnpark am Schloss (St. Elisabeth-Stiftung) immer etwas Besonderes geboten wird. Das Herbstfest mit Modenschau ist zu einem wahren Renner für Seniorinnen und Senioren geworden. Das Team um Heidi Schreiber, Koordinatorin und Eventmanagerin des Hauses, hatte alle Hände voll zu tun, um den Ansturm zur Kaffee- und Kuchenzeit gestern Nachmittag zu bewältigen. Mit knapp 100 Besuchern war gerechnet worden, gekommen sind aber 160. Da mussten noch Bänke und Stühle herangeschleppt werden. Mehr als die Hälfte der Gäste kam von außerhalb der Hausgemeinschaft.

Alleinunterhalter Udo Meier-Böhme verstand es mit Gesang und Keyboard-Begleitung, eine feine Unterhaltungsmusik zu bieten. Manch einer oder eine der Gäste summte die beliebten und bekannten Schlager-Evergreens mit.

Höhepunkt des Herbstfestes war wieder eine Modenschau. Gleich viermal durften die sechs Models (ehrenamtliche Helferinnen, Mitarbeiterinnen und eine Hausbewohnerin) an den Besuchern vorbeischreiten und jedes Mal Kleidungsstücke der neuen Herbst- beziehungsweise Winterkollektion vorführen. Alla Hanft, Inhaberin der Mode-Ecke Bad Waldsee, hatte die vorführenden Damen mit Jacken, Schmuck, Handtaschen, auch Pelzen ausstaffiert. Heidi Schreiber stellte die einzelnen Models vor, die sich flott und mit stetem Lächeln vor dem Publikum nach allen Seiten drehten. Dafür gab es immer wieder anerkennenden Beifall.