StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeModels posieren mit der Kuh Donau

Rinderunion

Models posieren mit der Kuh Donau

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Wahl zur baden-württembergischen Braunviehkönigin ist am 28. Oktober in Bad Waldsee
Veröffentlicht:30.08.2018, 14:29

Artikel teilen:

Das Allgäu ist die Heimat des Braunviehs. Darum habe es nahe gelegen, das Fotoshooting für die drei Bewerberinnen zur baden-württembergischen Braunviehkönigin in Leutkirch zu machen, teilt die Rinderunion Rinderunion Baden-Württemberg mit. Gemeinsam mit der Kuh Donau posierten sie für das Pressefoto der Rinderunion.

Ein sei enormer Aufwand für ein Foto dieser Art gewesen, heißt es. Nicht nur die drei Bewerberinnen Regina Dilger aus Ostrach, Helena Hiller aus Degerloch und Selina Müller aus Leutkirch wurden frisiert und gestylt. Auch das Kuhmodel musste geschoren, gewaschen und richtig in Position gebracht werden. Dabei hatte diese schon Übung, gewann sie doch im März 2018 den Titel „Kuh mit dem schönsten Euter Baden-Württembergs“.

Mit sicherer Pose und viel Spaß beherrschten die zukünftigen Königinnen nach Angaben der Rinderunion ihr erstes Model-Shooting. Alle Drei stammen von Betrieben, in denen Braunvieh gezüchtet wird. Sie wollen wie die amtierende Braunviehkönigin Beate Bühler ab Oktober Werbung für die Rasse auf Tierschauen und Messen machen. Der Höhepunkt ihrer Amtszeit wird der Besuch der weltgrößten Rinderschau in Madison (USA) sein. Nach eineinhalb Stunden waren die Fotos im Kasten und die Damen konnte sich näher kennenlernen. Und die Kuh Donau freute sich, wieder bei ihren Artgenossinnen auf der Weide sein zu können.

Der Wahl zur Baden-Württembergischen Braunviehkönigin findet beim Waldseer Braunviehtag am Sonntag, 28. Oktober, in der Versteigerungshalle Bad Waldsee statt. Die feierliche Krönung wird Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch vornehmen.