StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeMatthias Henne ist neuer Bürgermeister in Bad Waldsee

Bürgermeisterwahl

Matthias Henne ist neuer Bürgermeister in Bad Waldsee

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Der neue Bürgermeister von Bad Waldsee heißt Matthias Henne. Der bisherige Bürgermeister von Zwiefalten gewann die Wahl am Sonntag mit einer Mehrheit von 80,8 Prozent - bei vier Gegenkandidaten.
Veröffentlicht:26.01.2020, 18:32

Von:
Artikel teilen:

Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Bad Waldsee steht fest: Matthias Henne hat mit deutlichem Abstand gewonnen: Trotz Konkurrenz von vier Mitkandidaten holte er 80,8 Prozent der Stimmen.

Bernhard Schultes bekam knapp 17,7 Prozent. German Finster erhielt 0,7 Prozent, Peter Hellstern 0,5 Prozent und Simon Weißenbach 0,3 Prozent der Stimmen.

Wir stellen den neuen Waldseer Bürgermeister vor. Er hat uns ein "Selfie" an seinem Lieblingsort in Bad Waldsee zukommen lassen. Durch Klicken auf die einzelnen Symbole im Bild erfahren Sie mehr über den neuen Bürgermeister: