StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeMann fährt betrunken gegen Hauswand

Hauswand

Mann fährt betrunken gegen Hauswand

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Mann fährt betrunken gegen Hauswand
Veröffentlicht:09.09.2019, 16:44

Artikel teilen:

Drei Autos und eine Hauswand sind bei einem Unfall am Sonntag gegen 1.45 Uhr in der Waldseer Straße „Am Zettelbach“" stark beschädigt worden.

Ein 20-jähriger Autofahrer war laut Polizei auf dem Gemeindeverbindungsweg entlang der B 30 von der Müllumladestation kommend in Richtung „Am Zettelbach“ unterwegs und passierte die Einmündung mit hohem Tempo. Er prallte zunächst gegen zwei Pkw, die auf einem Parkplatz vor einem Haus abgestellt waren, drückte diese zur Seite und fuhr anschließend mit der Fahrzeugfront gegen die Hauswand eines Gebäudes. Dort wurden ein Fenster und der Fensterrahmen stark beschädigt. Am Wagen des 20-Jährigen sowie an den geparkten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 25 000 Euro. Am Gebäude beträgt der Schaden etwa 10 000 Euro.

Während der Unfallaufnahme konnte die Polizei beim 20-jährigen Unfallverursacher deutliche alkoholbedingte Ausfallerscheinungen feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab rund 1,9 Promille, woraufhin der der junge Mann sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen musste.