StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeKolping Theater unterstützt Kinderhaus Villa Warna Warni in Indonesien

Kinderhaus

Kolping Theater unterstützt Kinderhaus Villa Warna Warni in Indonesien

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Kolping Theater unterstützt Kinderhaus Villa Warna Warni in Indonesien
Veröffentlicht:29.05.2020, 14:42

Artikel teilen:

Das Theaterstück der Kolpingsfamilie Bad Waldsee „Liebenslust und Wasserschaden“ habe 2020 nicht nur zahlreiche Zuschauer unterhalten, es seien auch 2000 Euro für das Kinderhaus Villa Warna Warni in Indonesien zusammengekommen, geht aus einer Pressemitteilung hervor. Pro verkaufter Eintrittskarte sei ein Euro für das Projekt des in Weingarten ansässigen Vereins ProViKubu ( www.villawarnawarni.de ) gesammelt worden.

Der Verein betreibe ein Kinderhaus in der Gemeinde Hilimaenamölö auf der Insel Nias. Der Zugang zu Bildung sei in dieser Region nicht selbstverständlich. Das Kinderhaus biete für die Kinder und Jugendlichen der Umgebung geeignete Räumlichkeiten zum spielen, basteln und lernen. Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Regelungen habe der Scheck erst jetzt offiziell überreicht werden können. Auf dem Bild zu sehen sind Kristina Härter (vormals Metzler) vom Verein ProViKubu, Robert Ettinger, Diakon Klaus Maier, Uli Hörmann, Stephan Spaeth und Robert Amann von der Kolpingsfamilie Bad Waldsee.