Keine Formulare für Steuererklärung im Bürgerbüro

Lesedauer: 2 Min
Schwäbische Zeitung

Im Bürgerbüro der Stadt gibt es keine Formulare für die jährliche Steuererklärung mehr. Bislang wurden Formulare für Steuererklärung im städtischen Bürgerbüro zum Mitnehmen bereitgestellt. wie die Stadtverwaltung mitteilt, kann die Stadt Bad Waldsee diesen Bürgerservice seit dem 1. Januar nicht mehr anbieten. Grund dafür seien die Umstellung der Finanzbehörden auf die papierlose, elektronische Steuererklärung, sogenanntes ELSTER-Verfahren. Viele Bürger sind zwischenzeitlich verpflichtet, die Erklärung auf dem papierlosen Weg zu übermitteln. Wer zur elektronischen Abgabe der Steuererklärung verpflichtet ist, entscheidet das Finanzamt. Papierformulare sind daher nur noch auf direkte Anfrage beim Finanzamt Ravensburg erhältlich. Das Finanzamt Ravensburg bietet jeden Donnerstag ab 14.00 Uhr eine Informationsveranstaltung zur elektronischen Steuererklärung an. Anmeldung und weitere Informationen unter Telefon 0751 / 40321.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen