StartseiteRegionalOberschwabenMichelwinnadenJungmusikanten benötigen neue Trachten

Tracht

Jungmusikanten benötigen neue Trachten

Michelwinnaden / Lesedauer: 2 min

Musikverein Michelwinnaden sucht Spender über die Crowdfunding-Plattform
Veröffentlicht:15.10.2018, 15:15

Artikel teilen:

Was einer alleine nicht schafft, das erreichen viele gemeinsam – nach diesem Prinzip unterstützt die Volksbank Allgäu-Oberschwaben gemeinnützige Projekte auf ihrer Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“. Seit dem 1. August läuft nun ein Projekt zur Anschaffung neuer Trachten für die Jungmusikanten des Musikvereins Michelwinnaden .

Die Jungmusikanten möchten laut Pressemitteilung endlich ganz im Verein ankommen und nicht nur musikalisch dabei sein, sondern auch mit einer eigenen Tracht optisch zur Kapelle dazugehören. Die Altbestände seien nahezu aufgebraucht und die Mädels könnten nicht mit kompletten Trachten ausgestattet werden, heißt es. Deshalb müssten zusätzliche Trachten beziehungsweise Trachtenteile für die Jungmusiker angeschafft werden.

Damit bis zum Jahreskonzert die Jungmusikanten mit einer Tracht ausgestattet werden können, hat der Musikverein auf der Spendenplattform der Volksbank Allgäu-Oberschwaben (VBAO) nochmals ein Projekt mit dem Titel „Neue Tracht für Jungmusikanten“ eingestellt. Jede Spende in Höhe von fünf Euro helfe dabei, das Projekt zu verwirklichen. Insgesamt werden rund 1000 Euro benötigt.

Die Idee ist nicht neu: Schon ein Crowdfunding-Projekt im Frühjahr sei ein voller Erfolg gewesen. Die Musiker konnten nach eigenen Angaben aufgrund der großzügigen Spenden von 2360 Euro – davon 1475 Euro aus dem Spendentopf der Bank – für die Jugendausbildung eine neue Posaune und für die Solisten geeignete Mikrofone anschaffen.

Interessierte können sich bis zum 30. Oktober beteiligen: Unter dem Link www.vbao.viele-schaffen-mehr.de/ neue-tracht-fuer-jungmusikanten stehen alle Infos zum Projekt. Pro Unterstützer ab fünf Euro gibt die Volksbank zehn Euro hinzu (pro Person, nicht pro Spende). Die Spenden müssen über die Plattform laufen, damit das Crowdfunding der VBAO dem Projekt gutgeschrieben wird.