StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeHymer rechnet erneut mit Rekordumsatz

Umsatz

Hymer rechnet erneut mit Rekordumsatz

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Hymer rechnet erneut mit Rekordumsatz
Veröffentlicht:29.06.2015, 18:25

Von:
Artikel teilen:

Während der jährlichen Pressekonferenz hat Noch-Vertriebschef Jörg Reithmeier am Montag im Erwin-Hymer-Museum aktuelle Zahlen und Prognosen für den Bad Waldseer Reisemobil-Hersteller Hymer vorgelegt.

Der Umsatz steige um 15 Prozent, mit 343 Millionen Euro werde zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres erneut ein Rekordumsatz erwartet.

Die europaweiten Zulassungen seien von September 2014 bis Mai dieses Jahres um acht Prozent auf 4322 Fahrzeuge gestiegen – drei Prozent über dem Branchenschnitt.

Die Zahl der produzierten Fahrzeuge werde wohl bis zum Geschäftsjahresende am 31. August auf 7541 steigen, was im Vorjahresvergleich ein Plus von 9,4 Prozent bedeuten würde.

Aufgrund der guten wirtschaftlichen Lage werde das Unternehmen im Geschäftsjahr 2015/16 die Summe an Investitionen um zehn Prozent steigern.

An dem eingeschlagenen Wachstumskurs und der Kundenorientierung soll konsequent festgehalten werden. „Mit dieser Ausrichtung wollen wir den Umsatz bis 2018 auf über 400 Millionen Euro und die Anzahl verkaufter Fahrzeuge auf mehr als 9000 Stück steigern“, so Reithmeier.