StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeHymer-Museum verlängert Sonderausstellung

Sonderausstellung

Hymer-Museum verlängert Sonderausstellung

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

„Ab in den Urlaub! Bademode im Wandel der Zeit“ ist noch bis zum Dienstag, 3. Oktober, zu sehen
Veröffentlicht:12.09.2017, 12:44

Artikel teilen:

Das Erwin-Hymer-Museum verlängert seine aktuelle Begleitausstellung „Ab in den Urlaub! Bademode im Wandel der Zeit“ bis zum Dienstag, 3. Oktober. Damit bietet es seinen Besuchern laut Pressemitteilung auch noch nach den Sommerferien die Gelegenheit, mehr als 100 Jahre Badegeschichte zu erleben.

Integriert in die Reisewelten der Dauerausstellung, erfahren die Gäste, wie die Badekleidung zur Mode wurde und was es mit skurrilen Dingen wie dem „Zwickelerlass“ und den „Kabinenspechten“ auf sich hatte. Sie dürfen sich zudem auf Mitmachstationen, wie dem „Trockenschwimmenlern-Barren“, und auf Indiaca zum Selberbauen freuen.

Bikinis, Badeanzüge, Badehosen und Accessoires wie Sonnenbrillen und -hüte in Umkleidekabinen, Strandszenen und Badekarren zeigen den Besuchern die Urlaubssehnsucht nach Sommer, Sonne und Meer inmitten der Traumrouten der Welt.

Weitere Informationen zur Ausstellung und dem Veranstaltungsprogramm gibt es im Internet unter www.erwin-hymer-museum.de .