StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeGymasiasten animieren Publikum zum tanzen

Bad Waldsee

Gymasiasten animieren Publikum zum tanzen

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Theater-AG hat ein Theaterstück aufgeführt, das im antiken Griechenland spielte
Veröffentlicht:19.11.2018, 17:05

Artikel teilen:

Die jungen Schauspieler des Gymnasiums Bad Waldsee haben am 14. und 15. November dem Publikum ihr neustes Theaterstück präsentiert, das diesmal im antiken Griechenland spielte, teilt die Schule mit. Wieder einmal ist es den Schauspielern und dem Autor und Regisseur Thomas Volkwein laut Mitteilung gelungen, die Zuschauer bestens zu unterhalten. Diesmal sei das Publikum sogar zum Mittanzen aufgefordert worden und habe sich gerne auf diese Abwechslung eingelassen. Zum Inhalt: Der große Komödiendichter Aristophanes plant den ganz großen Wurf, ein Theaterstück, das all seine bisherigen Bühnenerfolge übertreffen soll. Leider hat er eine veritable Schreibblockade. Ihm fällt absolut nichts ein. Seine Frau dagegen feiert mit ihrem Gedicht große Erfolge. Können die Götter hier helfen? Doch auch diese sind keine Hilfe, sie streiten ständig miteinander. Wer ist der wichtigste Gott? Verehren die Menschen sie überhaupt noch? Auf der Erde angekommen müssen die Götter feststellen, dass die Menschen nicht mehr viel für sie übrighaben. Da hilft nur noch der ganz große gemeinsame Auftritt, um Überzeugungsarbeit zu leisten. Foto: Gymnasium Bad Waldsee