StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeFlorian Will pulverisiert den Streckenrekord

Streckenrekord

Florian Will pulverisiert den Streckenrekord

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Birgit Fauser und Florian Will heißen die Marathon-Sieger beim Lauffieber
Veröffentlicht:17.05.2014, 16:57

Von:
Artikel teilen:

Florian Will vom SSV Ulm und Birgit Fauser von der LG Bad Waldseer Lauffieber heißen die Lauffieber-Marathon-Sieger 2014. Florian Will dominierte das Männer-Rennen nach belieben und gewann am Ende in 2:39:50 Stunden. Damit verbesserte er den alten Streckenrekord von Michael Sommer (2:44:37 Stunden) um fast fünf Minuten. Der 25-Jährige lief während der ersten Rennhälfte mit den Top-Läufern des Halbmarathons mit ließ dann nichts mehr anbrennen. „Auf der zweiten Runde musste ich echt kämpfen“, sagte Will, der bereits bei seinem zweiten Marathon die magische Marke von 2:40 Stunden knackte. Beim Einstein-Marathon in Ulm lief Will bei seinem Debüt 2:53 Stunden.

Bei den Damen ging es wesentlich spannender zu. Zur Halbzeit führten Birgit Glaser (LT Wilhelmsdorf) und Katja Gallasch (Tuttlingen) das Rennen an. Doch auf der zweiten Runde drückte Lokalmatadorin Birgit Fauser ordentlich aufs Gas und setzte sich bei Kilometer 36 an die Spitze. Fauser gewann das Rennen in 3:14:57 Stunden vor Glaser und Gallasch. Fauser hatte sich noch vor dem Rennen überlegt, ob sie Halbmarathon oder Marathon laufen sollte und feierte dann einen grandiosen Heimsieg. „Das fühlt sich toll an“, sagte Fauser.