StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeEhepaar reist 1200 Kilometer mit dem Planwagen durch Deutschland

Planwagen

Ehepaar reist 1200 Kilometer mit dem Planwagen durch Deutschland

Bad Waldsee / Lesedauer: 1 min

Ehepaar reist 1200 Kilometer mit dem Planwagen durch Deutschland
Veröffentlicht:25.03.2019, 16:06

Artikel teilen:

Warum reist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der jahrelang kreuz und quer durch die Welt geflogen ist, jetzt mit Pferd und Planwagen übers Land? Martin und Bettina Rickert sind mit ihrem Ferienhaus auf Amrum Nachbarn der dortigen Windmühle. Laut Mitteilung steht diese seit mehr als 250 Jahren auf dem höchsten Punkt der Nordseeinsel. Jetzt hat die Mühle nach vielen Jahren des Stillstands wieder ihren traditionellen Betrieb mit Windkraft aufgenommen. Die Rickerts wollen ihr erster neuer Kunde werden.

Dazu haben sie und ein befreundetes Ehepaar sich aus Bad Waldsee mit zwei Planwagen und vier Pferden auf den langen Weg nach Norden gemacht. Ein siebenwöchiges Abenteuer und gleichzeitig eine Geschäftsreise, transportieren sie doch einen Sack Dinkel quer durch Deutschland zum Mahlen. Traditionell wie vor 200 Jahren, als noch alle Waren mit Pferdefuhrwerken transportiert wurden. Dabei sehen sie Land und Leute aus einer ganz anderen Perspektive, als es der heutige Schnellreisende je könnte. Vom Kutschbock geht der Blick aber auch darauf, wie man es in der heutigen Zeit anstellt, noch einmal etwas ganz anderes zu machen und scheinbar verrückte Vorhaben erfolgreich umzusetzen. Fesselnd und sehr unterhaltsam nimmt Martin Rickert die Zuhörer mit auf diese unglaubliche Reise.

Der Vortrag findet am Mittwoch, 27. März um 20 Uhr im Gasthaus Stern, Bad Waldsee - Reute im Rahmen der Generalversammlung des VLF Bad Waldsee statt.